Samstag, 17. Juni 2017

"Liebster Award" - auch wir machen mit!


Wisi und ich haben gerade erst mit unserem Blog begonnen und schon öfter haben wir uns gefragt, wie man mehr Leser gewinnen kann. Aus diesem Grund freuen wir uns natürlich noch viel mehr über die Nominierung von Lisa & Argus  zur Teilnahme am "Liebster Award"! 💖
https://wisimeetstaxiiisworld.blogspot.de/2017/06/liebster-award.html

Was ist der "Liebster Award"?

Der Liebster Award ist eine tolle Idee, die von Blogger ins Leben gerufen wurde um andere, neuere, bzw. unbekanntere Blogger vorzustellen und ihren Bekanntheitsgrad dadurch etwas zu heben. Das geschieht indem man Fragen gestellt bekommt, diese beantwortet und danach neue Blogger nominiert, um ihnen auch die Möglichkeit zu geben.

Klasse Aktion - So bekommt man die Möglichkeit, sich ein größeres Publikum aufzubauen. Das ist doch genau das, was wir gesucht haben! 

Und jetzt kommen auch schon unsere Fragen:

In welchen Charaktereigenschaften ähnelt ihr eurem Hund?

Ganz ehrlich - um diese Frage am besten beantworten zu können, habe ich einfach mal meine Mam gefragt, ich glaube, sie kann das besser beantworten. Sie meint, Wisi und ich sind beide wissbegierig 👀 und stur... 😳 (Danke Mama!)

Sie sagte aber auch, dass wir beide zuckersüß und einfach zum knutschen sind... grad noch so die Kurve bekommen!  😇



Was ist die Geschichte hinter eurem Blog und eurem Blognamen?

Unsere über alles geliebte Mischlingshündin Taxiii ist am 21. März 2017 leider viel zu früh von uns gegangen. Sie war so eine wundervolle Hündin - so clever, fit, brav und verspielt... einfach einzigartig! Sie hat uns gezeigt, wie schön das Leben mit einem Hund ist und uns zu den Menschen gemacht, die wir heute sind. Dank Taxiii wissen wir also, dass es sich nicht lohnt ohne Hund zu leben. Recht zeitnah haben wir uns eine neue Hündin - Wisi -  nach Hause geholt.

Ich wollte seit letztem Jahr einen Blog über Taxiii veröffentlichen - habe es jedoch immer so vor mir hergeschoben, weil es ja nicht eilt und dann ist das Lernen für die Schule wichtiger oder irgendetwas anderes. Und heute denke ich mir, wie schön wäre es gewesen, nun auch einen Blog als Erinnerung an Taxiii zu haben.

Auf die Idee mit dem Hunde-Blog kam ich durch eine Ausbildungsstation in unserer Presseabteilung. Hier durfte ich mir selbst Themen für Blogartikel ausdenken und dann veröffentlichen. Natürlich wollte ich direkt einen Artikel über Taxiii schreiben. Dieser kam bei meinen Kollegen super an und deswegen ging er auch sehr schnell online. Ihr könnt ihn euch ja gerne mal anschauen: Freizeit-Tipps für Hund und Mensch im Sommer

 Unser Name "Wisi meets Taxiii's world" soll aussagen, dass Wisi nun in Taxiii's Welt lebt und somit auch in sehr große Tapsen tritt! 😊

Da der Hintergrund unseres Blogs noch viel umfangreicher ist, könnt ihr ihn jederzeit auf unserer Seite "Der Grund für diesen Blog" nachlesen! :)


Wie sieht euer perfekter Tag aus?

Wasser, Wasser, Wasser... und ein bisschen Sonne gehört auch dazu! 😍

 

Wollt ihr noch einen Hund?

Wir haben tatsächlich darüber nachgedacht, dass Wisi mal Nachwuchs bekommen darf! 😊 Davon möchten wir uns dann einen Welpen behalten (vielleicht den, der am meisten heraussticht, den, den niemand haben will, oder oder oder).

Auch hier ist der Hintergrund wieder mit Taxiii verbunden. Was wäre es schön, wenn Taxiii Nachwuchs bekommen hätte und wir sozusagen noch einen Teil von ihr bei uns hätten. 🐾

Macht ihr einen Hundesport? Wenn ja was, oder mit was würdet ihr gerne anfangen?

Wisi liebt es, mit der Frisbee zu spielen und Schwimmen zu gehen - beides miteinander verknüpft ist natürlich dann ein Highlight!

Außerdem sind wir am Überlegen, ob wir mit Agility anfangen sollen - jedoch ist sie dafür wohl noch ein bisschen zu jung. Erstmal sollen ihre Knochen und Gelenke ordentlich wachsen, ohne dabei gestört zu werden. 🙂

Was sind die größten Unarten von eurem Hund?

Das sind wohl die ganz typischen Border Collie "Macken"... 😃


Aber wir sind ja noch am Üben. Auch das bekommen wir bestimmt in den Griff. 😏

Was ist euer Lieblingsplatz und warum?

Dass dieser Platz mit viel Wasser verbunden ist, dürfte euch klar sein. Es ist ein schöner, abgelegener Platz an unserem Lieblingsweiher der Westerwälder Seenplatte.

Hier gehen wir erst schön spazieren, anschließend kühlen wir uns gemeinsam ab und dann läuft Wisi sich trocken - einfach großartig! 🐶

Dieses Bild von Wisi und mir wurde sogar bei der Aktion #meinWesterwald von der Westerwald Bank zum Bild des Monats Mai 2017 gewählt - ist ja auch eine super schöne Stelle! 🏆

https://www.westerwaldbank.de/IhreBank/unser-engagement/gemeinsam-fuer-die-region/mein-westerwald.html


Wie würdet ihr euren Hund in einem Satz beschreiben?

Wisi ist eine, sich zurzeit in der Puppytät (so nennen wir ihre Pubertät) befindende, Mischlingshündin - stur, wild, jedoch auch wissbegierig und außerordentlich lernfähig!


Wie würdet ihr euch selber beschreiben?

Laut meiner Mam bin ich wie Wisi - nur befinde ich mich nicht mehr in der Pubertät! 😄


Was sind eure Ziele? Was habt ihr in naher Zukunft mit eurem Hund oder Hundeblog vor?


Wir haben zwei Ziele mit unserem Blog:

- Taxiii soll bei all ihren Freunden und Bekannten in wundervoller Erinnerung bleiben und auch nach ihrem Tod noch Lächeln in die Gesichter anderer Menschen zaubern können. Sie soll in unser aller Herzen weiterleben, weil sie es einfach verdient hat!

- Wir möchten zeigen, wie Wisi heranwächst, neue Freunde kennenlernt und auf Reisen geht. Außerdem wollen wir Tipps und Tricks für Hund und Herrchen/Frauchen veröffentlichen um auch andere auf schöne Ideen zu bringen.

Der Blog hilft mir vor allem bei der Verarbeitung der Trauer...
...jetzt noch ein paar mehr Leser zu gewinnen wäre natürlich super! 😊


So, dass waren dann auch schon unsere Fragen - es hat viel Spaß gemacht, diese zu beantworten! Somit kommen wir dann auch schon zu meinen Nominierungen:

» Yoka und Caro von vierpfotenzumglueck.wordpress.com
» Loki und sein Frauchen von lokiderlabrador.blogspot.de
» Melanie von Cora von wuffdogs.jimdo.com
» Anna Teresa von paradoxes-leben.de
» Yakari Theo & Lina Felia von yakaritheo.jimdo.com
» Curios Clary Lou, Gandhi & Clarissa von goldnasenglueck.blogspot.de
» Benni & Sarah von bennisreise.com 
» Remus & Meike von schaeferhundremus.wordpress.com
» Alfi & Nadine von chaostrickser.de
» Elvis & Kristin von frauchensliebling.de
» Kylar & Eva von undercover-labrador.de
» Adele & Frauchen von doggyadele.de

Hier sind eure Fragen:

Wie seid ihr auf die Idee gekommen, einen Hunde-Blog zu schreiben?

Habt ihr einen reinrassigen Hund oder einen Mischling & wieso?

Hat der Name eures Hundes eine besondere Bedeutung?

Macht euer Hund eine Ausbildung oder habt ihr schon einmal über eine nachgedacht?

Wie verbringt ihr am liebsten eure Freizeit?

Darf euer Hund auf's Sofa und vielleicht sogar mit in's Bett?

Macht ihr Konzentrationstraining? Wie?

Wie würde euer Hund euch wohl beschreiben?

Bekommt euer Hund nur Hundenahrung oder auch mal "Reste vom Tisch"?

Was haltet ihr von Hunden am Arbeitsplatz? Darf eurer mit? 

Habt/Hattet ihr euch für oder gegen den Besuch einer Hundeschule entschieden und wieso?

Habt ihr ein "Erfolgsrezept" welches ihr anderen Hundebesitzern gerne mit auf den Weg der Hundeerziehung geben möchtet?



Und nicht vergessen:

» Verlinkt mich auch in eurem Blogartikel, weil ich euch nominiert habe
» Nominiert danach selber ein paar Blogger
» Stellt ihnen eure eigenen Fragen


Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Beantworten unserer Fragen! 🙂


Sonnige Grüße aus dem Westerwald

Wisi & Sabrina


Kommentare:

  1. freut mich das ihr mitgemacht und die Fragen so toll beantwortet habt :-), das mit dem stur sein kenne ich nur allzu gut, Argus und ich sind es auch :-D. Auch schön finde ich wie ihr Taxiii in Erinnerung halten wollt.

    Liebe Grüße Lisa & Argus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass dir mein Artikel gefällt. Es hat auch super viel Spaß gemacht, deine Fragen zu beantworten! :)
      Kann schon manchmal anstrengend sein, mit so einem sturen Hund, wenn man es selbst ist. Aber das zeigt ja nur, wie gut man zueinander passt. :)
      -> Das mit Taxiii freut mich besonders, dass du es schön findest. Denn sie ist der Hauptgrund für diesen Blog und das Schreiben und gerade solche Kommentare machen es mir leichter, mit dem Verlust umzugehen.

      Löschen